Logo Rehart GmbH

Do not delete the search icon in the header. If it got deleted the search function in the mobile Version is gone. Do not hide the whole container on mobile. The Search Icon needs to be shown completely.
In this box css field ist important css for language fixes!

Suche
Close this search box.

|

Java Script

Girls‘ Day April 2023

Drei Mädchen schauen unserem Konstrukteur beim Erklären unserer Programmes zu

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Girls‘ Day am Start. An diesem Tag werden junge Frauen dazu ermutigt, Berufe kennenzulernen, die traditionell von Männern ausgeführt werden. Der Tag ist eine tolle Gelegenheit verschiedene Berufe zu entdecken und um sich inspirieren zu lassen.

Bei REHART nahmen drei Mädchen teil, die in der Früh von Nadine Hutmann, Laurin Müller und Ingo Hansch in deren Arbeitswelt mitgenommen wurden. Sie lernten den Ablauf eines kompletten Auftrags kennen und machten sich bei Ingo Hansch mit unserem Zeichenprogramm vertraut. Danach gab es natürlich noch etwas zu Essen in unserer Kantine.
Nachmittags machten die Mädels mit Ralf Schäfer einen Rundgang durch unsere Produktion. Herr Schäfer zeigte ihnen alle Hallen und deren Aufgaben. Über die Vielfalt unserer Tätigkeiten und Produkte waren die jungen Frauen sehr erstaunt.

Wir sind sehr froh, dass wir den Girls‘ Day wieder bei REHART veranstalten durften, denn es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sowohl die Abläufe als auch unsere komplexe Fertigung zu zeigen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt „REHART goes Girls‘ Day“!

Beiträge die Sie außerdem interessieren könnten: