Logo Rehart GmbH

Do not delete the search icon in the header. If it got deleted the search function in the mobile Version is gone. Do not hide the whole container on mobile. The Search Icon needs to be shown completely.
In this box css field ist important css for language fixes!

Suche
Close this search box.

|

Java Script

Optimierungserfolg bei Extruder

Extruder für den Keramikbereich

Kunde zufrieden!
Ein weiterer Extruder wurde von uns optimiert und macht unserem Hashtag #zukunftsoptimiert nun alle Ehren! Denn mit dieser REHART Optimierung kann unser Kunde bei gleichem Output nun vom 3-Schicht in den 2-Schichtbetrieb gehen.

Was haben wir gemacht?
Um die nicht mehr ganz so junge Maschine Hochleistungen erbringen zu lassen, bekam sie von uns eine neue Schnecke sowie eine neue Zylinderauskleidung. Damit ist das Schneckensystem bestens abgestimmt und kann so bessere Resultate liefern.
Auch die Drehzahl und die Materialzufuhr wurden perfekt aufeinander abgestimmt und so angepasst, dass die maximale Stranggeschwindigkeit gefahren werden kann.

Was hat es gebracht?
Mit diesen Optimierungen haben wir es geschafft den Wirkungsgrad der Maschine von 16,6% auf 56,5% zu erhöhen und gleichzeitig den Energieverbrauch von 35,5KW auf 20,40KW zu reduzieren! Zusätzlich konnten die Schwankungen der Stranggeschwindigkeit von knapp 20% auf 7% verringert werden, wodurch sich die Produktqualität erheblich verbessert. Rund um also ein voller Erfolg!

Und auch wenn wir schon sehr lange in diesem Bereich tätig sind, ist es immer wieder erstaunlich wie viel Potenzial in solch älteren Maschinen steckt.

Hinweis: Das Bild zeigt den Extrudertyp exemplarisch, nicht die tatsächlich optimierte Maschine.

Beiträge die Sie außerdem interessieren könnten: