Logo Rehart GmbH

Do not delete the search icon in the header. If it got deleted the search function in the mobile Version is gone. Do not hide the whole container on mobile. The Search Icon needs to be shown completely.
In this box css field ist important css for language fixes!

Suche
Close this search box.

|

Java Script

Spenden für den guten Zweck

Spendenübergabe ZATACUDA Wasserprojekt

Gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit, ohne diese würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren und spürbar ärmer sein. Wir bei Rehart freuen uns sehr einen Teil unseres Gewinns für diesen Einsatz weitergeben zu können. Insgesamt erhalten sieben Organisationen eine Spende.

Bereits 2021 entschied sich die Geschäftsführung dafür, Menschen zu unterstützen und zum Ende des Jahres zu spenden. Diesmal durften sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen selbst vier Organisationen oder Projekte aussuchen, die ihnen am Herzen liegen.
Für die Spendenvergabe wurden vom Rehart Team 12 Projekte vorgeschlagen. Hiervon kamen jeweils vier regionale und überregionale Organisationen in die engere Auswahl.
Nach der Abstimmung erhalten nun die Herrieder Aquathleten, der Förderverein Offener Behindertenarbeit Ansbach-Süd, das ZATACUDA Wasserprojekt Kamerun und Havilah Hope jeweils 2.000 Euro.

Bei den Herrieder Aquathleten kommt unsere Spende der Jugendarbeit im Bereich Triathlon zugute. Dort soll die Zusammenarbeit mit den Schulen ausgebaut und hierfür Fahrradrollen angeschafft werden.
Der Förderverein Offener Behindertenarbeit finanziert mit dem Geld Ausflüge und Urlaube für benachteiligte Personen sowie die notwendigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Betreuung.
Beim ZATACUDA Wasserprojekt unterstützt unsere Spende den Bau eines Trinkwassersystems. Hier wird eine Wasserauffanganlage, ein Betonspeicher und ein Filtertank für das Dorf Baad-Mutee in Kamerun gebaut.
Havilah Hope nutzt die Unterstützung für ihr Waisenhaus in Kenia, um tägliche Mahlzeiten und Schulbildung zu ermöglichen.

Drei Einrichtungen wurden noch zusätzlich von Philipp Schülein selbst ausgewählt. Sein Spendenanteil geht an den SV Cronheim, die Liebenzeller Gemeinschaft Wassertrüdingen und den Verein der Freunde und Förderer der Schule Sielstraße Nürnberg.

Jede einzelne dieser Organisationen leistet sehr wertvolle Arbeit und wir freuen uns, mit unseren Spenden ebenfalls einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.

Beiträge die Sie außerdem interessieren könnten: