Rehart GmbHRehart Power

REHART BGM geht in die nächste Runde

Nach dem erfolgreichen Start des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bei REHART im vergangenen Jahr geht die Maßnahme zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter in die nächste Runde.

Um der Grippewelle ein Schnippchen zu schlagen wurden für die Mitarbeiter auf freiwilliger Basis Blutentnahmen zur Bestimmung des Vitamin D Wertes angeboten. Anhand der persönlichen Ergebnisse erhalten die Teilnehmer eine Empfehlung für die Einnahme von Vitamin D um den Wert auf ein gesundes Maß zu bringen. Die dafür nötigen Präparate stellt die Firma gerne zur Verfügung und erhofft sich durch diese Maßnahme eine spürbare Verbesserung des Wohlbefindens der teilnehmenden Mitarbeiter.

Zusätzlich zu der Vitamin D Bestimmung werden Anfang März wieder Gesundheits-Checks in der Firmenzentrale in Ehingen angeboten. Dirk Sonnenschein, Fitness- und Gesundheitscoach bei VELIO, wird erneut vor Ort sein und den aktuellen Gesundheitszustand der Teilnehmer analysieren und Wege zu einer Verbesserung aufzeigen. Mit den im letzten Jahr getesteten Kollegen wird er die erreichten Ziele besprechen und wenn nötig neue bzw. die nächsten Schritte empfehlen. Er freut sich laut eigener Aussage schon sehr auf die Zeit in Ehingen und wird ein „spannendes“ Gerät dabei haben, mit dem sich der Ist-Zustand des Körpers noch besser analysieren lässt.

Das REHART BGM arbeitet im Rahmen des Projektes „Gesunde Region Hesselberg“ sehr eng mit der VELIO Gesund4You GmbH zusammen und verfolgt das Ziel die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter nachhaltig zu fördern.