Montage der Mülltrichter bei REHART

Montage der Mülltrichter bei REHART

Montage der Mülltrichter bei REHART
Rehart GmbH

Ganz schön groß ...

Die stolze Menge von 1,4 Millionen Tonnen Müll wird jedes Jahr in der AEB in Amsterdam verbrannt. Damit ist sie die größte Müllverbrennungsanlage in den Niederlanden und erzeugt jährlich rund 1 Millionen MWh Strom womit 320.000 Haushalte mit Energie versorgt werden.

Für die vier Verbrennungslinien haben wir Einfülltrichter in mächtigen Dimensionen produziert. Mit 10,5 Metern Länge und einer Höhe von über 4 Metern waren die „Bauwerke“ kein alltägliches Bild in den REHART Produktionshallen. Die Trichter stellen das Verbindungsstück zwischen Müllbunker und Verbrennungsofen dar und sind durch das „Durchrutschen“ von unterschiedlichsten Materialien sehr hohem Verschleiß ausgesetzt. Eine perfekte Anwendung für unsere Verbundpanzerplatten! Pro Trichter wurden 28 einzelne Paneelen aus RVP verbaut, was in Summe eine Fläche von 350 m² hochverschleißfestem Material bedeutet.

Nach der Lieferung von ähnlichen, wenn auch etwas kleineren, Einfülltrichtern nach Mallorca hat REHART mit diesem Projekt wieder seine Leistungsfähigkeit – die uns auch von unserem zufriedenen Kunden bescheinigt wurde – beeindruckend unter Beweis gestellt.