Spendenprojekte 2020

Die REHART Geschäftsleitung hat sich im vergangenen Jahr dazu entschlossen drei soziale Projekte zu unterstützen. Wichtig war uns bei der Auswahl ein persönlicher oder regionaler Bezug.

mehr ›

Montage der Mülltrichter bei REHART

Ganz schön groß ...

Die stolze Menge von 1,4 Millionen Tonnen Müll wird jedes Jahr in der AEB in Amsterdam verbrannt. Damit ist sie die größte Müllverbrennungsanlage in den Niederlanden und erzeugt jährlich rund 1 Millionen MWh Strom womit 320.000 Haushalte mit Energie versorgt werden.

mehr ›

Übergabe der Modelle in München

REHARTPOWER im Deutschen Museum

Im Rahmen der Generalsanierung des Deutschen Museums in München wird auch die Ausstellung „Energietechnik/Kraftmaschinen“ modernisiert. Als Hersteller von Wasserkraftanlagen wurde die REHART GmbH vom zuständigen Kurator angefragt ob zwei Exponate für diesen Bereich zur Verfügung gestellt werden können. Nach kurzer interner Prüfung war schnell die Idee geboren daraus ein Projekt für unsere Auszubildenden zu machen.

mehr ›

Ausgezeichnet

Die REHART GmbH wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Award „Zi Best Service Supplier 2019“ ausgezeichnet.

mehr ›

DIALOG - Die Zeitschrift für unsere Kunden und Partner

Neuer DIALOG erschienen

Eine neue Ausgabe des DIALOG's - der Zeitschrift für unsere Kunden und Partner - ist erschienen.

mehr ›

Anuj Motghare

Route: Ehingen – Indien – Berlin – Ehingen

Als Anuj Motghare in den Jahren 2014 und 2016 zwei Praktika bei REHART in Ehingen absolvierte, war noch nicht abzusehen, dass er über den „Umweg“ Berlin im Jahr 2019 wieder in Ehingen landen würde.

mehr ›

Das REHART Team beim Heizomat-Altmühlsee-Halbmarathon 2019

Bei REHART „läufts“

Bereits zum 34. Mal organisierte der Sportverein Unterwurmbach im Juli 2019 den Heizomat-Altmühlsee-Halbmarathon.

mehr ›

Vier der großen Pumpen im Untergrund

Hochwasserschutz im Untergrund

Hochwasser an der Wörnitz führte in Wassertrüdingen regelmäßig zu Überschwemmungen. Um das Gelände der Landesgartenschau und die Anwohner zukünftig besser zu schützen investiert der Freistaat Bayern und die Stadt Wassertrüdingen in den Hochwasserschutz.

mehr ›

Die Wasserkraftanlage Hausen

Aus Fehlern wird man klug

REHART tauscht fehlerhafte Wasserkraftschnecken. Mit großer Euphorie ging im Sommer 2011 mit der Wasserkraftanlage Hausen die größte von REHART gebaute Wasserkraftanlage in Betrieb. Zwei Schnecken mit jeweils 3,4 Metern Durchmesser und einer Gesamtleistung von 500 kW sollten im Schwarzwald die Kraft des Wassers nutzen um umweltfreundliche Energie zu erzeugen. Das hat die Anlage in den vergangenen 8 Jahren auch wie geplant getan. Allerdings stellte sich nach ca. 5 Betriebsjahren heraus, ...

mehr ›